Josef G. HERMANN (Jahrgang 1970) verfügt über eine breitgefächerte Ausbildung. Sein beruflicher Weg hat ihn früh ins Finanz- und Treuhandwesen sowie in die Selbständigkeit geführt. Schliesslich hat er in seiner Heimatgemeinde Schaan mit der GM Trust reg. sein eigenes Treuhandunternehmen gegründet, das er als Geschäftsführer bis heute leitet. Gleichzeitig ist Josef Hermann Geschäftsführer und Verwaltungsrat der UniTrade AG in Schaan. Ausserdem engagiert er sich als Vorsitzender der VU-Ortsgruppe Schaan in der Gemeindepolitik, im kulturellen Bereich sowie im Finanz- und Bildungswesen und er ist Mitglied der Liechtensteiner Landessteuerkommission.

Zu Josef Hermanns branchenrelevanten Schul- und Studienabschlüssen zählen:

  • Liechtensteiner Treuhänderprüfung (2014)
  • Treuhänderlehrgang, Universität Liechtenstein (2012 bis 2014)
  • Nationales und internationales Steuerrecht (Module 1 bis 4), Hochschule Liechtenstein (2008 bis 2009)
  • Finanzplaner mit eidg. Fachausweis, Buchs, Chur und Maienfeld (2001 bis 2007)
  • Diplomkaufmann BVS, Kaufmännische Abendschule Zürich (1994 bis 1995)
  • Diverse Weiterbildungen und Vertiefungen

Josef Hermann spricht neben seiner Muttersprache Deutsch fliessend Englisch. Seine Freizeit widmet er seiner Familie, bestehend aus Ehefrau und Tochter.

Der Verein wurde gegründet, um seine Mitglieder regional, international und global zu vernetzen. Er unterstützt diese sowie Dritte dabei, im Dienstleistungssektor geeignete Partner und Kunden für die unterschiedlichsten wirtschaftlichen Anliegen und Belange zu finden. Damit eröffnet Private Trusting e.V. seinen Mitgliedern eine neue Trusting-Dienstleistungs generation. Der Verein ist politisch sowie konfessionell neutral und nicht gewinnorientiert.

Die Statuten und das auf ethischen Verhaltensgrundsätzen basierende Reglement, der Code of Conduct, sind für alle Mitglieder verbindlich.

Der Markenname und das Logo von Private Trusting sind international geschützt. Das Logo steht für Vertrauen, Schutz, Zusammenarbeit, Moderne und Transparenz. Die Marke wird Dritten in Lizenz zur Verfügung gestellt. Alle Lizenznehmer sind Mitglieder des eingetragenen Vereins.

Der Vereinssitz befindet sich an der Landstrasse 27 in 9494 Schaan, Liechtenstein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Vereins-Webseite: www.privatetrustingev.com

Josef G. HERMANN

Josef G. HERMANN ist Gründer und Präsident des Vereins Private Trusting e.V. Der Verein wurde am 29. Februar 2016 im Handelsregister eingetragen. Private Trusting steht für die neue Generation im Trust Business.