Private Trusting verkörpert reale Werte mit einer neuen Generation von Trusting Dienstleistungen. Dies gibt jedem Kunden Sicherheit und Gewissheit bei der Umsetzung und Verwirklichung seiner individuellen Ziele.

Dies ist lediglich ein Auszug der wesentlichen Inhalte des Code of Conduct des Vereins Private Trusting. Für die Mitglieder verbindlich bleibt stets der vollständige Code of Conduct in der jeweils aktuellen Fassung. 

Der Kunde im Mittelpunkt

Die Kunden und ihre Wünsche stehen im Zentrum des Denkens und Handelns der Vereinsmitglieder von Private Trusting e.V. Sie profi tieren von ausgezeichnetem Service und allem Wissen, aller Erfahrung und dem Netzwerk der Mitglieder. Der Verein wahrt und schützt die Kundeninteressen konsequent. Daher sind Wertschätzung und Loyalität als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stets gewährleistet.

Bestmöglicher Vermögensschutz

Alle Vereinsmitglieder verfügen über einen einwandfreien Leumund, weisen ihre finanzielle Stabilität jährlich nach und hinterlegen eine Sicherheitsleistung. Kostentransparenz ist für den Verein die Vertrauensbasis schlechthin. Die Kunden der Vereinsmitglieder geben Rechnungen üblicherweise zur Zahlung frei.

Rechtlich einwandfrei und sicher

Die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen sowie nationaler und internationaler Regelwerke durch die Vereinsmitglieder ist stets gewährleistet. Diese sind bestens versichert und nationalen Aufsichtsbehörden unterstellt. Bei fundierten Beanstandungen durch Kunden hat der Verein jederzeit das Recht, selbst oder durch Dritte eine Prüfung durchzuführen. Des Weiteren betreibt er eine interne Schlichtungsstelle.

Transparenz ist selbstverständlich

Die Namen der Vereinsmitglieder oder ihrer Gesellschaften fi nden sich im Internet auf der öffentlich einsehbaren Mitgliederliste. Interessenkonfl ikte der Mitglieder untereinander sind zu vermeiden.

Ein praktisches Beispiel


Sie sind ein Kunde eines Vereinsmitglieds des Private Trusting e.V. Einer Ihrer Nachkommen möchte im Ausland studieren und dazu seinen Wohnsitz dorthin verlegen. Wie bei einem solch grossen Schritt im Leben eines jungen Menschen und einer Familie üblich, stellen sich eine Reihe von Fragen:

  • Ist es dem Nachkommen überhaupt möglich, an der gewünschten Universität
    zu studieren?
  • Was sind die Voraussetzungen zur Immatrikulation?
  • Welches sind die Voraussetzungen für den Erhalt einer Aufenthaltsbewilligung?
  • Wie gestaltet sich die steuerliche Situation im Zielland?
  • Wie findet der Nachkomme eine angemessene Unterkunft und wie hoch sind
    deren jährlichen Kosten?
  • Wie wirkt sich mein Auslandsaufenthalt auf meine Altersvorsorge aus?
  • Aufzählung nicht abschliessend

Die Netzwerkpartner des Vereins Private Trusting sind ihren Kunden mit den dazu
nötigen Family-Office-Dienstleistungen gerne behilflich und vereinfachen den Weg ins Ausland auf diese Weise erheblich. 

Eine Zusammenfassung

  • Sicherheit durch Vertrauen, Diskretion, internationale Standards und modernste Technologie
  • Profitabilität durch ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Premiumleistungen, Wachstum und Vermögensschutz
  • Image durch ein angesehenes, weltoffenes, ethischen Grundsätzen und den Kundeninteressen verpflichtetes Netzwerk mit langfristigen, stabilen Partnerschaften
  • Positive Andersartigkeit durch schnelles, pragmatisches, innovatives und kreatives Handeln sowie Offenheit gegenüber Neuem

Der Verein Private Trusting verkörpert reale Werte mit einer neuen Generation von Trusting-Dienstleistungen. Dies gibt jedem Kunden Sicherheit und Gewissheit bei der Umsetzung und Verwirklichung seiner individuellen Ziele.

Eine Schlussfolgerung

Die vorangegangenen Ausführungen zeigen den Kundennutzen auf, von dem selbstverständlich auch die Vereinsmitglieder, die Netzwerkpartner also, profitieren. Private Trusting e.V. als starke, positiv besetzte und einzigartige Marke unterstützt sie dabei,

  • neue Kunden von sich überzeugen, zu wachsen und ihre Profitabilität zu steigern.
  • ihr Image als international agierender und vernetzter, Ethik und Moral verpflichteter Dienstleister zu steigern.
  • sich im Wettbewerb zu differenzieren.
  • an einem weltweiten Know-how-Transfer teilzuhaben.
  • ihre Kosten durch Sonderkonditionen bei Versicherungen und ähnlichem zu senken.
  • ihr Marketing durch den Zugang zu einer exklusiven Marke und deren zu professionalisieren.